Alexander Woldrich - Moderator, Kommunikationscoach, Sprecher, DJ
Party

Wenn das Brautpaar JA zu Helene Fischer sagt…

Alexander Woldrich - Moderator, Kommunikationscoach, Sprecher, DJ

Klar, die eigene Hochzeit ist für das Brautpaar etwas ganz Besonderes.

Die hat man nur einmal (hoffentlich), die soll perfekt sein… und vor allem der DJ dann nur meine Lieblingslieder auflegen: Ein bisschen Hip Hop oder Rock, Electro oder Pop, aber bitte AUF KEINEN FALL: Helene Fischer.

Ich als DJ schreibe mir diesen Wunsch hinter den Ohren – streiche die kleine Blonde mit der gewaltigen Stimme innerlich aus meinem Set… soweit, so gut.

Danach spaltet sich die Brautpaar-Gemeinschaft in zwei Fraktionen.

Nummer 1: Spätestens bis zum zweiten Gespräch mit mir kommen Bedenken auf. Hm, zu Hip Hop lässt sich schlecht mitsingen, Rock den ganzen Abend – anstrengend…. Electro? Ist plötzlich wie Hip Hop: Cool, aber Coolness macht keine geile Party.

Also, Alex, wir haben uns Folgendes überlegt: Wir stehen ja nicht so auf Schlager (übrigens der von mir meist gehörte Satz in Vorgesprächen 😉 ), aber da wir damit wahrscheinlich die beste Party kriegen, sind ein, zwei schon ok.

Nummer 2: Die Vor-Ort-Bekehrten

Diese Brautpaare sind felsenfest davon überzeugt, dass ihre Hochzeitsgäste anders sind. Dass sie Helene F. und Andreas G. verschmähen…. Sie denken das selbst dann noch, wenn die ersten zum mir kommen und behaupten „Die Braut hat sich gerade Hulapalu gewünscht.“ Zehn Minuten später sind alle Sanktionen aufgehoben, die Tanzfläche grölt „Hodi odi ohh di ho di eh“… Allen voran der Bräutigam, längst ohne Sakko, dafür mit hochgestülpten Ärmeln und gelockertem Kragen.

Ja, am Ende gewinnen Frau Fischer und Herr Gabalier fast immer. Aber, ganz ehrlich? Wenn damit am Ende der Feier alle glücklich sind, Spaß hatten und das Paar hochleben lassen…. Wo ist das Problem?

Ich freue mich auf jede Hochzeit, die ich unvergesslich machen darf… egal, ob mit Fischerlein und Andi – oder ohne!

Gerne jetzt anfragen, per Mail: mail@profi-entertainment.de oder über das Kontaktformular rechts oben.