Coach.

COACH

Kommunikations- & Präsenzscoaching !

Coach für:

Prägnantes, praxisorientiertes Training für Reden und Auftritte aller Art.
Erklärt und geübt auf verständliche, leicht umsetzbare Weise.

Und wichtig: Der Spaß ist der Schlüssel zum Erfolg!
Das Trainingsprogramm ist individuell auf Dich zugeschnitten.

Verschiedene Module sind frei in Themengebieten und Ausmaß kombinierbar. Vom Einzelcoaching bis zum Tagesseminar, von Vor-Ort-Training bis Videocoaching ist alles möglich. Du bestimmst und legst mit mir die Ziele nach Deinen Wünschen fest!

PRÄSENTATION

Erfolgreich präsentieren - Kann ich das auch ?

Wenn wir uns an all die Meetings, Präsentationen und Workshops erinnern, die wir im Laufe eines Lebens mitmachen und überleben mussten (man denke nur an den einen oder anderen Lehrervortrag), stellt sich zwangsläufig die Frage: Kann ich es anders, besser, überzeugend und unterhaltend? 

Meine Antwort auf Deine Frage: JA!

Die drei bausteine zum erfolg

Style . Skills. Story .

Wir beantworten folgende Frage: Für welchen Auftraggeber präsentiere ich welches Produkt vor welcher Zielgruppe

Und das Wichtigste dabei – der Schlüssel zum Erfolg:

Wer bin ich selbst auf der Bühne, hinter dem Mikrofon, vor der Schulklasse oder dem hoffentlich zukünftigen Chef?

Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten machen mich zu einem technisch perfekten Präsentator?

Wahrscheinlich hast Du Dir noch nie überlegt, in welcher Tonlage Deine Stimme am besten klingt und wie Du Dein Stimmvolumen verdoppeln kannst. 

Außerdem trainieren wir Mimik, Gestik und wie Du mit den richtigen Schritten Deinen Bewegungsradius perfekt ausfüllst. Selbstverständlich erfährst Du auch, wie Du eine perfekte Moderation, einen perfekten Vortrag baust. 

Das Prinzip heißt AIDA (Attention – Interest – Desire – Action).

Jede gute Moderation, jeder gute Vortrag erzählt eine Geschichte. Dabei sind Haltung und Emotionen das A und O. 

Während es an persönlicher Attitüde nicht genug sein kann, gilt für die Hard-Facts: “Kill your darlings!” 

Denn: 20% Information + 80% Emotion = 100% gute Präsentation. 

Sowohl in Gruppen- als auch in Einzelcoachings erarbeiten wir alles, was Dich immer erfolgreich präsentieren lässt. 

Dabei hast Du die Wahl, ob wir Face-to-Face trainieren oder per Videochat. 

Für beides gilt: DU WIRST ERFOLGREICH SEIN!

Präsenz

Lernfelder .

Kling gut und überzeuge!

0

Wer bin ich? (Klingt so banal, ist aber am wichtigsten!!!)

0

Wie ziehe ich das Publikum in meinen Bann?

0

Wie mache ich aus einem Vortrag eine Heldenreise?

0

Wie besiege ich die Nervosität?

0

Wie artikuliere ich richtig und on point?

1 0

Wie setze ich Mimik und Gestik richtig ein?

TEstimonials

Was meine Coachees sagen .

Martin Bruckmeier Radio Arabella

Coach
Ein Traum von einem Coach! In lockerer, ungezwungerer Atmosphäre, fordernd und fördernd zugleich, bringt Alex einem die Kunst des Radio-Machens, des Sprechens und Moderierens bei. Und das Wichtigste: Seine Liebe und Leidenschaft für das Medium 'Radio' springt über und hat auch mich gepackt! Fazit: Das Coaching mit Alex – eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ohne Alex und die vielen Stunden Coaching, sei es online oder im Studio - würde ich heute nicht da stehen, wo ich stehe.Ein Traum von einem Coach! In lockerer, ungezwungerer Atmosphäre, fordernd und fördernd zugleich, bringt Alex einem die Kunst des Radio-Machens, des Sprechens und Moderierens bei. Und das Wichtigste: Seine Liebe und Leidenschaft für das Medium 'Radio' springt über und hat auch mich gepackt! Fazit: Das Coaching mit Alex – eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ohne Alex und die vielen Stunden Coaching, sei es online oder im Studio - würde ich heute nicht da stehen, wo ich stehe.

Daniel Baum Moderation

Coach
Das Coaching macht einfach Spaß und ist auch in jedem Fall erfolgreich. Als Sänger und Entertainer hat Alex mich extrem weit nach vorne gebracht und mir für das Radio neue Wege eröffnet. Alex' Coaching ist sehr persönlich und vertraut und macht es deswegen auch so besonders.

Alexander Woldrich - Augsburg, Radio, Moderation, DJ, Coaching, Kommunikation, Deejay
Ireneus Weindich Train my body

Coach
Lieber Alex, mit Menschen wie Dir und Deiner Fachkompetenz fühlen wir uns sicher und startbereit!!! Ganz toll machst Du das 👍👍👍

Katharina Menzyk Moderatorin HR3

Coach
Beim Radio sucht man als junger Moderator oftmals vergebens nach „weisen Mentoren“, die einem eine Richtung weisen können. Doch die Radioweisheit hat wahrscheinlich niemand mit Löffeln gefressen – obwohl viele es von sich behaupten. Viel wichtiger als die ganzen Redenschwinger, sind die Menschen, die sich tatsächlich Zeit nehmen und ihre Leidenschaft für’s Radio aktiv mit jungen Talenten teilen. Danke Alex, für viele Stunden Coaching, viel Geduld und vor allem für den Funken, der auch bei mir die Radio-Leidenschaft geweckt hat!

Bettina Hoffmann freie Journalistin

Coach
Fachlich und menschlich eine Wucht. Ein motivierendes, forderndes und förderndes Coaching, in dem alle Tricks und Kniffe des Moderierens erlernt werden können.

Lukas Schenk unserRadio, AWN

Coach
Unkompliziert, immer ergebnisorientiert und viele praktische Tipps: die Zusammenarbeit mit Alex ist für mich immer inspirierend und hilfreich. Bei jedem OnAir-Check nimmt sich Alex ausführlich Zeit für eine Besprechung. Vor allem seine schriftlichen Bewertungen meiner Stoppsets sind für mich sehr wichtig, da ich so bei der Vorbereitung für eine Sendung oder während einer Sendung immer meine Ziele vor Augen habe. Alex steht für Fragen immer zur Verfügung und kennt sich durch seine jahrelange Erfahrung bestens aus mit den Anforderungen an Radiomoderatoren.

Alexandra Weindich Train my body

Coach
Es war einfach super! Ich konnte soviel mitnehmen und bereits umsetzen! Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten Stunden. Danke! Danke!

Nicole K. Schülerin

Coach
Danke für deine großartige Unterstützung, die mich ein kleines bisschen selbstbewusster werden hat lassen.

    Besser präsentieren und kommunizieren ...

    ...lernt sich nicht von allein! Lass uns sprechen - noch heute!