Eigener Song „This Is The World“

Fast schon ein bisschen peinlich: Habe gerade entdeckt, dass ich meinen Song nie auf meiner Seite veröffentlicht habe.

Die Story dazu: Vor einigen Jahren kam Produzent Grey auf mich zu, ob wir nicht zusammen einen Song machen wollen. Er produziert, ich liefere die Ideen.

Ursprünglich wollten wir von Genesis „Land of Confusion“ covern. Da wir aber auf Anfrage bei deren Label nie eine Antwort bekamen, haben wir herumgesponnen, wie unser gemeinsamer Song klingen könnte.

Bei „Land of Confusion“ kommt im Refrain die Stelle „This is the world we live in“ vor. Bumm, der Titel war geboren. Alles, was den Sound, das Abmischen und das Video betraf, kam von Grey. Die Ideen für die eingängige Melodie und den Refrain, den man mitsingen kann und der im Ohr bleibt, von mir.

Dank Greys Connections konnten wir Sängerin KateNiss und Raper AZ für uns gewinnen.

Den ersten Live-Auftritt hatten wir bei den Augsburger Sommernächten auf dem Rathausplatz – vor 3000 Gästen. Bäääm!

Was ich allerdings auch lernen musste: So eine Nummer ist kein Selbstläufer. Sowohl den Produzenten als auch mich hat sie einen vierstelligen Betrag gekostet. Meine Einnahmen: 0,00 Cent.

Aber: Die Erfahrung war es wert!

Und hier also endlich der Song, den wir im Jahr 2018 produziert haben.

Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ – This is the World (TITW)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden